Liebe Familie,

ein ungewöhnliches Jahr geht zu Ende, das ihr hoffentlich gesund überstanden habt.

Wie wir alle, war auch der Familienverband in diesem Jahr von Covid-19 betroffen. Die Pandemie machte uns einen Strich durch unsere Planungen und verhinderte unsere Zusammenkünfte. Dies betraf insbesondere den Zwischen- familientag, der im Mai 2020 in München stattfinden sollte und den wir aber leider wegen Corona absagen mussten. Voller Hoffnung auf nächstes Jahr haben wir den Zwischenfamilientag in München für das Himmelfahrtswochenende von Donnerstag, 13.05., bis Sonntag, 16.05.2021 geplant. Vor dem Hintergrund des aktuellen Infektionsgeschehens scheint dieser Termin – trotz der absehbaren Verfügbarkeit eines Impfstoffes – jedoch zum jetzigen Zeitpunkt leider immer noch sehr fraglich. Wir informieren euch so bald wie möglich, ob der Zwischen- familientag 2021 stattfinden kann oder nicht.

Wir haben die Zeit im Lockdown genutzt und damit begonnen, eine Website für die Familie Zahn zu entwerfen und die ersten Seiten auszuarbeiten. Wir sind zwar noch ziemlich am Anfang, aber wir hoffen, schon bald einen ersten Ein- druck geben zu können. Voraussichtlich ab Mitte Januar könnt ihr die Website unter www.familiezahn.de besuchen. In den kommenden Monaten werden wir die Website inhaltlich und funktional sukzessive erweitern. Im Zuge dessen wird auch der interne Bereich für Mitglieder eingerichtet, da wir derzeit noch an einer datenschutzkonformen und pflegeleichten Lösung für die Verwaltung der User und Passwörter arbeiten. Wir halten euch auf dem Laufenden über unsere Fortschritte und sind schon sehr auf euer Feedback gespannt.

Weiterhin ist zu berichten, dass Gisela Zahn, die Witwe unseres langjährigen Vorsitzenden, Hans Zahn, dem Familienverband sämtliche Dokumente und Bücher über die Familie Zahn überlassen hat, die Hans und teilweise noch dessen Vater (Hans Zahn) zusammengetragen haben. Wir werden diese wichtige und umfangreiche Sammlung in unser Familienarchiv in Moers aufnehmen. Diese Sammlung wird immer an Hans erinnern. Wir danken Gisela ganz herzlich für diese Stiftung!

Jörn Herold und Werner Riedel berichten, dass auf dem Familienfriedhof soweit alles in bester Ordnung ist. Sie haben sich auch in diesem Jahr wieder liebevoll um den Friedhof gekümmert. Wir danken beiden sehr für ihr kundiges Engagement!

Im Anhang findet ihr – gegebenenfalls neben eurer Beitragsrechnung – ein aktualisiertes Info-Blatt zu den Modalitäten für eine Beerdigung auf dem Familienfriedhof.

An dieser Stelle, wie jedes Jahr, wieder die Bitte, eure engeren Verwandten zu einer Mitgliedschaft in unserem Familienverband oder zumindest zu einem Erstkontakt zu motivieren, sofern noch nicht geschehen. Hilfreich für uns wären auch zunächst Kontaktdaten, damit wir uns durch unsere Rundbriefe und Einladungen bekannt machen können.

Bleibt gesund und lasst von euch hören!

Wir wünschen euch – trotz des erneuten Lockdowns – Frohe Weihnachten und ein gesundes, frohes Neues Jahr!

 

Es grüßen euch herzlich eure

Sabine, Friederike und Hans