Liebe Familie,

auch dieses Jahr ist wieder – trotz hoffnungsvoller Entwicklungen im Sommer – von Covid-19 und den damit verbundenen Einschränkungen und Risiken überschattet.

Viele von euch werden Reisen verschoben, Verabredungen abgesagt und Feierlichkeiten vertagt haben, so wie es uns auch mit den Aktivitäten des Familienverbands ergangen ist. Den auf Mai 2021 verschobenen Zwischenfamilientag in München mussten wir schließlich doch absagen und auch unser Jahrestreffen in Moers, üblicher Weise mit dem Familienrat und Gästen, konnte nicht stattfinden. Ein trauriges Jahr also für unsere Familien­aktivitäten. Wir bleiben jedoch hoffnungsvoll und planen turnusgemäß für nächstes Jahr unseren Familientag in Moers und laden euch daher herzlich zu diesem für das Wochenende

Freitag, den 30. September, bis Sonntag, den 2. Oktober 2022, ein.

Ein reichhaltiges Programm sowie Zeit für Gespräche und geselliges Beisammensein mit der Familie warten auf euch. Dabei soll – sofern dann noch aktuell – ein Sicherheitskonzept à la „2G+“ (genesen, geimpft, plus Schnelltest) für gesundheitlich weitgehend sichere Begegnungen sorgen. Bitte notiert euch schon einmal diesen Termin und regt bitte auch eure Nachkommen zur Teilnahme an. Familientage sind gute Gelegenheiten, die weitere Familie kennen zu lernen. Schön wäre, wenn sich viele „Youngster“ unserer Familie dabei begegnen könnten. Ebenso freuen wir uns natürlich auf ein Wiedersehen mit euch. Eine Einladung mit dem Programm und den organisatorischen Details senden wir euch im Frühjahr.

Die Organisation eines Zwischenfamilientags in München werden wir zu anderer Zeit noch einmal versuchen, 2022 ist erstmal wieder Moers an der Reihe.

Unsere Website ist zwar weiterhin im Aufbau begriffen, aber nun so weit fertig, dass ihr sie besuchen könnt. Die Internet-Adresse lautet:

https://www.familiezahn.de

Die Webseite besteht aus einem öffentlich zugänglichen Bereich und einem Mitgliederbereich. Mitglieder des Familienverbandes können sich mit einem Passwort in den Mitgliederbereich einloggen.

Wir hoffen, dass euch unsere Website zusagt und sind schon sehr auf euer Feedback gespannt. Dieses könnt ihr gleich von der Webseite aus schicken. Dazu findet ihr auf jeder Seite ganz oben links einen Button „Kontakt“.

Auf dem Familienfriedhof ist soweit alles in Ordnung, wie auch Jörn Herold, unser verdienstvoller Friedhofsbeauftragter, berichtet. Im September konnte Sabine Zahn sich einen persönlichen Eindruck verschaffen, als sie anlässlich des 99. Geburtstag von Friedel Zahn in Moers vorbeigeschaut hat.

Leider ist unser langjähriger Friedhofsberater und „Verwandter des Herzens“, Werner Riedel, am 4. Juni 2021 gestorben. Er wurde am 12. Juni auf unserem Familienfriedhof beigesetzt. Wir trauern mit Erika Riedel und ihren Kindern.

Dankenswerter Weise hat sich die Schwiegertochter von Werner und Erika, Thekla Lohbeck, bereit erklärt, regelmäßig auf dem Friedhof nach dem Rechten zu sehen. Sie wohnt in der Nähe und ist Gärtnermeisterin und Floristin, hat also ein grünes Händchen und auch den Sachverstand, den es für diese Aufgabe braucht.

An dieser Stelle, wie jedes Jahr, wieder die Bitte, eure engeren Verwandten zu einer Mitgliedschaft in unserem Familienverband oder zumindest zu einem Kennenlernen zu motivieren, sofern noch nicht geschehen. Hilfreich für uns wären zunächst Kontaktdaten, damit wir uns durch unsere Rundbriefe und Einladungen bekannt machen können.

Bleibt gesund, lasst von euch hören und kommt zahlreich zu unserem Familientag nach Moers!

Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit, Frohe Weihnachten und ein gesundes, glückliches Neues Jahr!

 

Es grüßen euch herzlich

Eure Sabine, Friederike und Hans